Kosmetikinstitut Bärbel Hartleib
Rundherum gepflegt

über uns


Bärbel hartleib

Seit 30 Jahren bin ich in der Kosmetikbranche tätig. Meine Ausbildung habe ich in der Bonner Berufsfachschule für Kosmetik und Fußpflege Kay & Féline absolviert.

Zusätzlich habe ich direkt danach die zusätzliche Prüfung vor der Handwerkskammer zu Köln zur "geprüften Kosmetikerin" abgelegt.

Seitdem führe ich erfolgreich mein Kosmetikstudio, ergänzt durch immer wieder aktuelle Fortbildungen wie zum Beispiel

  • Apparative Kosmetik
  • Wellness-Themen
  • Fußpflege
  • Augenbrauen-Styling

Neben meiner Tätigkeit im Kosmetikstudio habe ich über die Zeit für einige renommierte Kosmetikfirmen als Schulungsreferentin gearbeitet, seit mehreren Jahren bin ich an einer Kölner Kosmetikfachschule als Dozentin tätig.

Mein Ziel ist es, jede Kundin individuell zu betreuen.


stefanie reiche

Meine Schwerpunkte  liegen in den Bereichen

  • Nagelmodellage
  • Mobile Fußpflege
  • Augenbrauen-Styling

2015 Abschlußprüfung zur Kosmetikerin in der Kölner Berufsfachschule für Kosmetik Traute de Lorenzi

2016 Fortbildung zur medizinischen Fußpflegerin

2017 Fortbildung bei der Firma Neyes in Düsseldorf zum Brows Artist

2018 EU-Ausbildereignungsprüfung vor der Handwerkskammer zu Bonn